3.11. Express-Nebenkostenberatung

Donnerstag 3. November, 20 Uhr

Hände weg vom Wedding – Solitresen

Steigende Preise überall: neben der Kaltmiete versuchen Vermieter häufig, auch über die Nebenkosten Profite zu erwirtschaften. Wer durchschaut schon die komplizierten Abrechnungen und langen Zahlenreihen? Hier wird häufig abkassiert! Aber nicht mit uns: wir bringen Klarheit in den Zahlensalat!

Mietenwahnsinn Nord ist diesen Herbst im Wedding unterwegs und hilft Nachbar*innen (auch ohne Mitgliedschaft in Mietervereinen), ihre Abrechnungen zu prüfen und den Betrug durch Vermieter aufzuspüren. Gemeinsam werden wir aktiv und setzen uns gegen gefälschte Abrechnungen zur Wehr!

Bei unserer monatlichen Tresenveranstaltung im November gibt es die selbstorganisierte Express-Nebenkostenberatung: Bringt eure eigenen Abrechnungen mit und wir schauen gemeinsam drauf – denn die meisten Fehler sind leicht zu erkennen und ihr bekommt eventuell einen Haufen Geld wieder!

Außerdem bekommt ihr Informationen darüber, wie unsere derzeitige Arbeit im Kiez aussieht und wie ihr mitmachen könnt. Kommt vorbei, schlürft einen „Roter Wedding“-Cocktail oder einen warmen Tee, kommt mit uns ins Gespräch und holt euch eine Express-Beratung für eure eigenen Nebenkosten! Wir freuen uns auf euch!

Dafür bitte mitbringen:

  • Aktuelle Nebenkostenabrechnung
  • Nebenkostenabrechnung aus dem Vorjahr
  • Mietvertrag
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s