Schuhsammlung für Gedenkaktion

schuheFür eine Gedenkveranstaltung suchen wir nach alten oder aussortierten Schuhen! Die Schuhe werden wir für eine Aktion am Donnerstag, 06.02. um 15 Uhr am Neptunbrunnen (Alexanderplatz) nutzen. Sie stehen symbolisch auf dem Platz, um an den tödlichen Angriff der spanischen Küstenwache auf Flüchtende im Jahr 2014 zu erinnern und die Vielen mehr, die an den Grenzen Europas tagtäglich ermordet, verletzt oder ihrem Schicksal überlassen werden.

Vielleicht habt ihr zufällig einen Haufen Schuhe zu Hause liegen, die ihr schon lange mal aussortieren wolltet? Gerade ein Paar auf der Straße gefunden? Oder habt Ideen, wo kurzfristig noch Schuhe aufzutreiben sind? Wir freuen uns über jedes Paar und jeden Hinweis!

In der nächsten Woche könnt ihr Schuhe an folgenden Orten abgeben:

👞 Kiez Kantine, Oranienstraße 45, 10969 Berlin; am Dienstag, 4. Februar ab 15 Uhr
👞 Cafe Cralle, Cralle Kollektiv Hochstädterstr. 10A, 13347 Berlin; an jedem Tag ab 19 Uhr
👞 Mehringhof, Gneisenaustraße 2a, 10961 Berlin, nach Absprache per Mail an fw@borderline-europe.de

Im Anschluss an die Aktion werden wir die gesammelten Schuhe natürlich fachgerecht entsorgen. Alle noch nutzbaren Schuhe werden wir spenden und die restlichen Schuhe zum Recycling bringen.

Wir laden euch herzlich ein zur transnationalen commemorAction am 6. Februar ab 15 Uhr am Neptunbrunnen. Gedenkt gemeinsam mit uns den Menschen, die ihr Leben an Europas Grenzpolitik verloren.

Gerne auch diese Info teilen und weiterverbreiten! Danke schonmal für jede Unterstützung!

Kontakt: fw[ ät ]borderline-europe.de

Eine Aktion von Watch The Med – Alarmphone, Corasol, Forschungsgesellschaft Fluch und Migraton, Seebrücke Berlin, Seebrücke – Schafft sichere Häfen und borderline-europe

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s